CSENRUPLNL
Prachovské skály (Felsen)Prachovské skály (Felsen)

Das Naturreservat Prachovské skály gehört zu den bekanntesten Gebieten der Tschechischen Republik. Es ist eines der ältesten Naturreservate in der Tschechischen Republik. 

Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen) Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen)

Die Höhlen Bozkovské dolomitové jeskyně mit dem größten unterirdischen See in Böhmen.

HruboskalskoHruboskalsko

Hruboskalsko gehört zu den bekanntesten Felsenstädten und ist durch die imposanten, bis zu 55 m hohen Türme und steilen Klammen charakteristisch. 

Suche

Gebäude des Postamts in Jablonec nad Nisou

Isergebirge

Liberecká 32/2
Jablonec nad Nisou, 466 01

GSM:+420 954 246 601
Web:https://www.postaonline.cz/
QR kód kontaktů pro Váš mobilní telefon

Das Postamt von Jablonec siedelte eine lange Zeit in provisorischen Verhältnissen, zum Beispiel auch im Gebäude des alten Rathauses. Ein eigenes repräsentatives Gebäude bekam die Hauptpost erst in den Jahren 1892 - 1894.
 
 

Es wurde im Neo-Renaissance-Stil erbaut. Der Bau wurde vom Gablonzer Baumeister Arved Thamerus geleitet. Vor einiger Zeit wurde die Hauptpost rekonstruiert und dient jetzt wieder voll ihrem ursprünglichen Zweck.

Budova poštovního úřadu, Jablonec n/N

Sonstige historische Denkmale: Historische Gebäude

Budova poštovního úřadu, Jablonec n/N
 
 

Navigation

 
Der Verband Böhmisches Paradies © 1992-2022  |  Antonína Dvořáka 335, 511 01 TURNOV
tel.: +420 481 540 253  |  info@cesky-raj.info
Liberecký kraj Královéhradecký kraj Středočeský kraj
Publikační a redakční systém Public4u © 2000-2022
load