CSENRUPLNL
Prachovské skály (Felsen)Prachovské skály (Felsen)

Das Naturreservat Prachovské skály gehört zu den bekanntesten Gebieten der Tschechischen Republik. Es ist eines der ältesten Naturreservate in der Tschechischen Republik. 

HruboskalskoHruboskalsko

Hruboskalsko gehört zu den bekanntesten Felsenstädten und ist durch die imposanten, bis zu 55 m hohen Türme und steilen Klammen charakteristisch. 

Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen) Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen)

Die Höhlen Bozkovské dolomitové jeskyně mit dem größten unterirdischen See in Böhmen.

Suche

Kapelle auf Marienberg, Albrechtice v Jizerských horách

Isergebirge

Albrechtice v Jizerských horách, 468 43

QR kód kontaktů pro Váš mobilní telefon

In Albrechtice wurde schon im 16. Jahrhundert eine Kapelle für die kleine Statue der Jungfrau Maria gebaut, die der Landsmann Herrn Bittner gefunden hat.
 
 

Seit dieser Zeit wurde sie von den Einwohnern aus der ganzen Umgebung verehrt. In den jüngsten Jahrzehnten trat jedoch eine Zeit ein, in der man an dieser Stelle vergessen hat, die Jungfrau Maria zu ehren. Im Jahr 1990 wurde jedoch die Tradition der Walfahrt zu der Kapelle auf dem Marienberg erneuert. Im Mai 1994 wurde die Kapelle beschädigt und die Liebesstatue der Jungfrau Maria entwendet. Von den hiesigen Pfarrkindern wurde eine neue Statue der Jungfrau Maria rekonstruiert und die Kapelle wurde bei der nächsten Marienwallfahrt im Jahr 1995 neu geweiht.

Kaplička na Mariánské hoře, Autor: Milan Drahoňovský

Kirchliche Bauten: Kapelle

 
 

Navigation

 
Der Verband Böhmisches Paradies © 1992-2021  |  Antonína Dvořáka 335, 511 01 TURNOV
tel.: +420 481 540 253  |  info@cesky-raj.info
Liberecký kraj Královéhradecký kraj Středočeský kraj
Publikační a redakční systém Public4u © 2000-2021
load