CSENRUPLNL
Prachovské skály (Felsen)Prachovské skály (Felsen)

Das Naturreservat Prachovské skály gehört zu den bekanntesten Gebieten der Tschechischen Republik. Es ist eines der ältesten Naturreservate in der Tschechischen Republik. 

HruboskalskoHruboskalsko

Hruboskalsko gehört zu den bekanntesten Felsenstädten und ist durch die imposanten, bis zu 55 m hohen Türme und steilen Klammen charakteristisch. 

Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen) Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen)

Die Höhlen Bozkovské dolomitové jeskyně mit dem größten unterirdischen See in Böhmen.

Suche

Filialkirche der Mutter Gottes U Obrázku, Liberec

Isergebirge

Horská ulice
Liberec, 460 01

Telefon:+420 485 108 506
GSM:+420 734 435 436
E-mail:arcidekanstvi-lbc@seznam.cz
Web:www.arcidekanstvi-lbc.cz
QR kód kontaktů pro Váš mobilní telefon

Dieser neuzeitige Sezessionrundbau wurde zu einer Dominante und nicht nur zum Schmuckstück von Liberec, sondern auch zum Schmuckstück der ganzen Region.
 
 

Auf den Ursprung der kleinen Kirche bezieht sich eine ganze Reihe von Sagen. Nach diesen Sagen war hier ein Heilwasser-Quellbrunnen, bei dem zuerst ein Steinkreuz aufgerichtet wurde, und im Jahr 1907 wurde hier eine Kirche gebaut. Von der reichen Innenausstattung der Kirche blieb bis heute nur eine wertvolle Plastik der Jungfrau Maria erhalten, die das Schiff des Pfarrdoms in Liberec-Rochlice verziert. Zu der Kirche führt eine Kastanienallee mit einem interessanten Kreuzweg.

 

Navigation

 
Der Verband Böhmisches Paradies © 1992-2021  |  Antonína Dvořáka 335, 511 01 TURNOV
tel.: +420 481 540 253  |  info@cesky-raj.info
Liberecký kraj Královéhradecký kraj Středočeský kraj
Publikační a redakční systém Public4u © 2000-2021
load