CSENRUPLNL
HruboskalskoHruboskalsko

Hruboskalsko gehört zu den bekanntesten Felsenstädten und ist durch die imposanten, bis zu 55 m hohen Türme und steilen Klammen charakteristisch. 

Prachovské skály (Felsen)Prachovské skály (Felsen)

Das Naturreservat Prachovské skály gehört zu den bekanntesten Gebieten der Tschechischen Republik. Es ist eines der ältesten Naturreservate in der Tschechischen Republik. 

Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen) Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen)

Die Höhlen Bozkovské dolomitové jeskyně mit dem größten unterirdischen See in Böhmen.

Suche

Eisenbahnviadukt in der Ortschaft Karba

Mácha Region

Karba, 471 01

QR kód kontaktů pro Váš mobilní telefon

In der Ortschaft Karba wurde 1898 ein interessanter Eisenbahnviadukt gebaut.
 
 

Der Eisenbahnbau bedrohte damals das Naturreservat Peklo und deshalb wurde auf Wunsch des Heimatvereins Excursions-Club und des Grundstücksbesitzers, Grafen Kinsky, ein Projekt für den Bau eines Viadukts vorbereitet, der das Tal über der Ortschaft Karba überbrücken würde. Die Strecke wurde im Dezember 1898 eröffnet. Die Eisenbahnstahlbrücke mit Bögen ist 209 m lang und 24 m hoch. Es wurde vorgeschlagen, sie zum technischen Denkmal zu ernennen.

Karba, Autor: Milan Drahoňovský

Technische Denkmäler: Denkmäler mit Eisenbahnthtikeam

 
 

Navigation

 
Der Verband Böhmisches Paradies © 1992-2022  |  Antonína Dvořáka 335, 511 01 TURNOV
tel.: +420 481 540 253  |  info@cesky-raj.info
Liberecký kraj Královéhradecký kraj Středočeský kraj
Publikační a redakční systém Public4u © 2000-2022
load