CSENRUPLNL
HruboskalskoHruboskalsko

Hruboskalsko gehört zu den bekanntesten Felsenstädten und ist durch die imposanten, bis zu 55 m hohen Türme und steilen Klammen charakteristisch. 

Prachovské skály (Felsen)Prachovské skály (Felsen)

Das Naturreservat Prachovské skály gehört zu den bekanntesten Gebieten der Tschechischen Republik. Es ist eines der ältesten Naturreservate in der Tschechischen Republik. 

Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen) Bozkovské dolomitové jeskyně (die Höhlen)

Die Höhlen Bozkovské dolomitové jeskyně mit dem größten unterirdischen See in Böhmen.

Suche

Die Vilém Mühle in Nebákov

Böhmisches Paradies

Nebákov 12, 512 63

QR kód kontaktů pro Váš mobilní telefon

Ein einstöckiges barockes Gebäude mit einem Mansardendach, welches aus Sandsteinstuck gebaut ist.
 
 

Die barocke Mühle wurde 1455 gebaut, das heutige Aussehen der Mühle stammt allerdings aus dem Jahre 1743. In einer Felsnische befindet sich eine kleine Statue des Hl. Johannes Nepomuk aus dem Jahre 1740. Die Mühle an sich nahm die Hälfte des Gebäudes ein, das Wasser für das Mühlrad kam über einen Graben aus dem Teich Nebák.


Zusammenhängende Aufsätze

VILEMUV MLYN V NEBAKOVE

Technische Denkmäler: Denkmäler mit Gewerbethematik

Vilémův mlýn v Nebákově
 
 

Navigation

 
Der Verband Böhmisches Paradies © 1992-2021  |  Antonína Dvořáka 335, 511 01 TURNOV
tel.: +420 481 540 253  |  info@cesky-raj.info
Liberecký kraj Královéhradecký kraj Středočeský kraj
Publikační a redakční systém Public4u © 2000-2021
load